• Eure Meinung

  • Zur Zeit sind leider keine Abstimmungen aktiv.

    Archiv
  • Newsflash

  • Dartpfeile

    Neu, heute eine brandaktuelle Information zum Thema Dartpfeile. Der VFS und DSAB haben auf der 30. DLMM in Geiselwind bekannt gegeben, dass a...

    [mehr »]
  • Laberecke

  • Bitte einloggen um hier schreiben zu können.
     
    orangeganschi Infos einsehen
    Spielen wir am Freitag, 08.03.19, am Feiertag in Berlin, wirklich unseren Spieltag?
     
    Avatar von LjubiLjubi Infos einsehen
    Hallo Ihr Darter. Wir (DC Bose Eck) sind gerade in die BZ-Liga aufgestiegen. Bravo Wir suchen noch einen Spieler. Montag ist bei uns Traingstag. Kommt doch vorbei oder meldet euch bei: Christian Tel. 0173/6168292. Wir freuen uns auf euch Juhu
     
    fuerstrainer Infos einsehen
    Die Wandervögel suchen noch einen Spieler/in für die A-Liga. Wir treffen uns Dienstag so um 18.30Uhr zum Training im Meiners. Wer Lust und Spass hat kann ja mal vorbei schauen. Rainer
     
    fuerstrainer Infos einsehen
    DC Wandervögel sucht noch einen Spieler/in für A-Liga. Am Dienstag treffen wir unsso um 18.30 Uhr zum Training im Meiners.
     
    Da3mon Infos einsehen
    Wir die Eisgoetter Berlin wünschen allen Mannschaften ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage. Rutscht alle gut ins Jahr 2019
     
    Frank Behrendt Infos einsehen
    Neu ,Neu ! Hallo Leute und Darter ! Wir suchen noch aktive Spieler für die DSAB (SA) C DIE DARTONS II sowie in der CDLB DIE DART-TEUFEL !Was müsst Ihr mitbringen ? ......Vor allem Teamgeist , Spass am spielen , Teamwork , und Mittwoch ab 18 Uhr in der Weinstube , Wollank/Steegerstr. ,in 13359 Berlin auftauchen ! Meldet Euch , wir freuen uns
     
    Olaf Schimanski Infos einsehen
    Die Rixdorfer Raupen möchten sich dür die vergangen und diesige Saison bei allen Teams bedanken für faire und lustige Spiele .leider werden wir uns auflösrn müssen cu all
     
    Da3mon Infos einsehen
    Hallo Dart Gemeinde !!! Wir die Eisgoetter Berlin suchen dringend noch 1-2 Spieler mit A Liga Niveau. Wir spielen in Spandau. Bei Interesse gerne ne Nachricht
     
    Da3mon Infos einsehen
    Hallo Dart Gemeinde !!!!
     
    DC Stings Infos einsehen
    Hallo Leute und Darter, wir die Stings suchen noch für die B Liga in der DSAB 1 -2 2 Spieler die Spaß am Dart haben und teamfähig sind. Wir trainieren immer Mittwochs um 19.00 h im Gold Rot in der Provinzstr. in Reinickendorf. Kommt doch einfach vorbei oder meldet Euch unter 01729101486. Grüße vom "Käpten" Andy Ritter
     
    archiv  stats
     
    © by Lucky
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    60
    Gestern:
    730
    Gesamt:
    1.837.723
  • Benutzer & Gäste
    2029 Benutzer registriert, davon online: 29 Gäste
Abstimmungen
Archiv
Spielmodus 501 M.O. für die B-Liga ab der Saison 1/2017 (geschlossen)
Ab der Saison 1/2017 kann die B-Liga 501 M.O. spielen wenn sie möchte.
Ja gerne
657 Stimme(n) - 69%    
Nein lieber nicht
277 Stimme(n) - 29%    
Keine Meinung dazu
25 Stimme(n) - 3%    
959 Stimmen 18 Kommentare
 
Archiv

Kommentare Kommentar schreiben
StepMo78 ist offline Geschrieben von: StepMo78 am 23.01.2017 - 10:18   #18
Moin.. ist es denn gestern bei der Versammlung zu einer Entscheidung gekommen, ob nun 501 MO gespielt wird in der B??

Astropikus ist offline Geschrieben von: Astropikus am 20.01.2017 - 06:09   #17
kann ja jeder seine Meinung haben, alles ist gut lachend
aber, ich zitiere postmann45:
" .... der Irrglaube bei einem Automaten dauerts länger und es wird mehr getrunken ist wohl schon seit Jahren ad absurdum gestellt. ....."

das es auf 1 Automaten länger dauert ist überhaut kein Irrglaube, sondern eine logische Tatsache !!!

postmann45 ist offline Geschrieben von: postmann45 am 13.01.2017 - 10:19   #16
Ich finde 501 M/O in der B-Liga angemessen, fast alle B-Liga Mannschaften trainieren so auch, dazu meistens auch D/O. Und die Sache mit dem länger spielen ist größtenteils Einbildung. Im Normalfall sind die Spiele gegen 23.00 Uhr beendet (wenns mal länger dauert) und wie schon einige Vorredner festgestellt haben, liegt es meistens am checken und nicht an den 200 Punkten mehr, die sind schnell runtergespielt.
Die Kneipen mit einem Automaten sind eine ganz andere Sache. Sollte die Kneipe Platz haben sollten sie auch einen 2. Automaten aufstellen lassen, der Irrglaube bei einem Automaten dauerts länger und es wird mehr getrunken ist wohl schon seit Jahren ad absurdum gestellt.
Good Darts für den Rest der Saison.

Mike ist offline Geschrieben von: Mike am 08.01.2017 - 17:51   #15
Also ich bin der Meinung, dass es eine richtige Entscheidung ist, 501 zu spielen.
Hier wird viel über die Dauer der Spiele geredet, aber mal ehrlich... Es liegt doch eher am checken, als an 200 zusätzlichen Punkten...

Ich finde aber im Gegenzug eine andere Änderung auch förderlich.
Den Doppelmodus zu ändern. Diese Blockerei kann auch sehr zeitraubend und dementsprechend belastend sein.

Ein Doppel gehört auf einem Score pro Team gespielt.
Das wäre mal ne Überlegung wert.

mobea ist offline Geschrieben von: mobea am 11.12.2016 - 14:21   #14
ich finde die idee supper.dann ist die umstellung nicht so groß zurA liega.

Astropikus ist offline Geschrieben von: Astropikus am 10.12.2016 - 14:01   #13
wenn in der B-liga auch 501 M.O. gespielt wird, dann dauert es aber auch dem entsprechend länger ....
es ist in der B-liga auch so schon oft sehr spät geworden !!
ich finde 301 M.O. für die B-liga besser

dartanjong ist offline Geschrieben von: dartanjong am 20.10.2016 - 07:39   #12
Geile Sache bin der Meinung das generell in der Liga 501 gespielt werden sollte auch in der c Liga aber da weiterhin single out

Ljubi ist offline Geschrieben von: Ljubi am 06.10.2016 - 12:28   #11
Ansicht finde ich die Idee Gut endlich ein Modus einzuführen 501 M/O. Es kann ja auch noch eine extra Liga eingeführt werden. Quasi 301M/O, Gewinner Aufsteiger in die 501M/O??? Was meint Ihr?

lg an Henri

Hui-Buh ist offline Geschrieben von: Hui-Buh am 20.09.2016 - 23:57   #10
Das wäre endlich mal ne super Entscheidung und ein super Schritt ins 21. Jahrhundert.
Eine Liga muss sich deutlich in den einzelnen Ligen unterscheiden und immer mit dem Ziel nach oben. 301 S.O ist in der C-Liga vollkommen ok zum reinschnuppern und eingewöhnen, aber hat in einer B-Liga nix mehr zu suchen.
Und eine Kneipe, die keine 2 Automaten stellen kann, würde ich sowieso nicht mehr genehmigen. Dart macht im Ligabetrieb auf einen Automaten überhaupt keinen Sinn für alle Beteiligten. Ob das nun bei 301 oder 501 gespielt wird, der Spaß bleibt bei einem Automaten auf der Strecke.
Und wer ehrlich zu sich selber ist, der wird dies auch bestätigen.

Also Henri......auf auf ins 21. Jahrhundert mit den B-Ligen

Brian ist offline Geschrieben von: Brian am 19.09.2016 - 14:52   #9
Ich finde es gut. In NRW spielen die in der B-Liga auch 501 M.O.
Aber eine Sache würde ich dann gut finden wenn man dann auf 2 Automaten spielen würde. Weil auf ein Automat würde es viel zu lange dauern was schon bei 301 lange dauert.



Eisbaer1972 ist offline Geschrieben von: Eisbaer1972 am 19.09.2016 - 13:23   #8
In meinen Augen überfällig was in vielen Ligen Deutschlands seit Jahren normal ist. Natürlich kann dann ein Spiel auch mal länger dauern, aber das gehört zum Sport dazu.

Bacci ist offline Geschrieben von: Bacci am 19.09.2016 - 13:11   #7
Ich , bzw mein Team ist dafür. glücklich
Natürlich werden die Spiele länger dauern, aber das können sie bei 301 MO auch.
Und wie auch bei vielen anderen haben wir auch Spieler die Samstags früh arbeiten müssen.

Monara ist offline Geschrieben von: Monara am 19.09.2016 - 12:17   #6
Zitat
was machen die B Ligisten übrigens die nur 1 Automaten haben aber dann in die A Liga aufsteigen



Äh - NICHT aufsteigen vielleicht? gelangweilt

Teufelchen ist offline Geschrieben von: Teufelchen am 19.09.2016 - 12:02   #5
....Und was machen die B Ligisten übrigens die nur 1 Automaten haben aber dann in die A Liga aufsteigen glücklich? ...501 DO wäre ja dann das selbe in grün.grosses Lachen

Teufelchen ist offline Geschrieben von: Teufelchen am 19.09.2016 - 11:37   #4
Ich finde es gut. Und wie gesagt auch ein B Liga Spiel mit 301 kann sich enorm hinziehen. Und wenn wir ehrlich sind, für die ganzen Turniergänger oder auch meistens beim Training spielt man nichts anderes als 501 MO. Bestes Training überhaupt!!!

Dartpfeiffe ist offline Geschrieben von: Dartpfeiffe am 19.09.2016 - 11:19   #3
Immer mal nachdenken: Es gibt, so wie bei meiner Truppe, in einigen Spielstätten nur einen Automaten. Bevor Ihr Euch dafür entscheidet, mit 501 M.O. zu spielen, fragt mal Eure Mitspieler, ob Sie bis 3 Uhr früh oder länger spielen wollen. Es gibt noch genug Mitspieler, die am Sonnabend früh arbeiten müssen.

TheWarrior ist offline Geschrieben von: TheWarrior am 19.09.2016 - 11:15   #2
Geiler Shit grosses Lachen lachend

Monara ist offline Geschrieben von: Monara am 19.09.2016 - 10:48   #1
Wenn DAS Pflichtprogramm wird, bin ich raus. ärgerlich


 Login

Kommentare sind nur registrierten Benutzern gestattet. Bitte loggen Sie sich ein!

Noch nicht angemeldet? Klicken Sie bitte hier!

Benutzername
Passwort
Login speichern
made by psd-resources.de